Claudia Katinka Stein

Die Lomi-Lomi ist für mich viel mehr als „nur“ eine Entspannungsmassage. Sie ist für mich ein Weg, daran zu erinnern, wer wir in der Tiefe unseres Seins wirklich sind: wunderschöne, kraft- und liebevolle Seelen.

Die Lomi berücksichtigt in ihrer Behandlungsweise das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Sie ist ursprünglich ein Heilungsritual, das den Initiationsriten aus den Tempeln des alten Hawai’i entspringt. Von den Kahunas (den Weisen des alten Hawai’i) wurde sie als Übergangsritual praktiziert, um sich von Altem zu lösen und sich für Neues im Leben zu öffnen.

Auf Stress im Alltag, einseitige Belastung und unterdrückte Emotionen reagiert unser Körper oft mit Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Unwohlsein und oftmals Schlafstörungen. Die (Lebens)Energie kann nicht mehr frei fließen.

Durch ihre sowohl sanften als auch kraftvollen fließenden Bewegungen über den ganzen Körper löst die Lomi-Lomi Verspannungen und Blockaden und ermöglicht es dem Verstand zur Ruhe zu kommen und dem Körper zu entspannen. Durch die liebevolle und achtsame Intention, in der sie ausgeführt wird, ist es leicht sich geborgen und angenommen zu fühlen.

Auf körperlicher Ebene wirkt sie außerdem stärkend auf das Nervensystem, regt den Lymphfluss an, fördert Durchblutung und Stoffwechselprozesse und harmonisiert.

Als Mutter von zwei Kindern, ehemalige Architektin und Eventmanagerin weiß ich, wie wichtig es ist, uns Zeit für uns selbst zu nehmen, auf unsere Intuition und unseren Körper zu hören. Über verschiedene Aus- und Weiterbildungen (NLP-Coach, The Work of Byron Katie, Kinesiologie, Meditation, Medialität & Hellsichtigkeit, Reiki (Reiki-Meister), intuitive (energetische) Heilung und klassische Teilkörper-Massage bin ich letztendlich 2014 zur Lomi-Lomi gekommen. In der Lomi-Lomi vereint sich für mich Energie- und Körperarbeit auf wunderschöne und harmonische Art und Weise. Sie spiegelt die Lebensfreude, Leichtigkeit und Liebe wieder, in der ich mich zuhause fühle. Es ist mein Herzenswunsch, diese Erfahrung des tiefen in sich verbunden- und zuhause-Seins mit Euch zu teilen und erlebbar zu machen und Euch somit auf Eurem ganz eigenen Weg zu unterstützen.

Mein Massageangebot

* Lomi-Lomi, hawaiianische Entspannungsmassage, Dauer: 90 Minuten
Anmerkung: Die Lomi-Lomi ist keine medizinische Massage. Bei ernsthaften psychischen oder körperlichen Beschwerden ist bitte ein Arzt aufzusuchen.