Katharina Höricke

Mit Achtsamkeit und Coaching zu mehr Selbstbewusstsein

Ich habe in meinem Leben kaum eine Schwierigkeit ausgelassen. Um einen besseren Umgang damit und vor allem, um einen wohlwollenderen Umgang mit mir selbst zu finden, habe ich viele verschiedene Methoden und Therapieformen ausprobiert. Bewusstwerdung ist als Prozess ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und hat nun auch seit einigen Jahren seinen Platz in meiner Berufung gefunden. Es erfüllt mich mit großer Freude, als Systemischer Coach und Achtsamkeitstrainerin, Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen und zu begleiten.

• Du bist bei mir richtig, wenn Du immer wieder das Gefühl hast, zu sensitiv für diese Welt zu sein.
• Du bist bei mir richtig, wenn Du auf der Suche nach mehr Sinnhaftigkeit in Deiner Arbeit/in Deinem Tun bist.
• Du bist außerdem bei mir richtig, wenn Du gesellschaftsnonkonform leben willst und es Hindernisse gibt, die Dich davon abhalten.

Ich begleite Dich in einem Prozess der Veränderung. Veränderung bedeutet auch immer ein gewisses Wagnis einzugehen – dort hole ich Dich mit meiner besonderen Empathiefähigkeit, meiner Erfahrung und meinem scharfen Verstand ab.

Was Du konkret erwarten kannst:

• Ich coache nach keiner vorgegebenen Struktur, sondern passe meine Art zu Coachen den jeweiligen Bedürfnissen meiner Klient*innen an.
• Im ersten Coaching besprechen wir, welche Form von Coaching für Dich die passende ist und was Du erreichen möchtest.
• Durch meine Hochsensitivität bin ich überdurchschnittlich empathisch, annehmend und herzlich.
• Ich arbeite systemisch, das heißt, nicht nur Dein Körpersystem, sondern auch Dein Familiensystem, das Gesellschaftssystem usw. wirken in Dir und so auch im Coaching!
• Ich arbeite lösungsorientiert: Wenn Du nicht möchtest, brauchst Du mir nicht einmal Dein Problem zu erzählen. Die Lösung interessiert es nicht, wo das Problem herkommt.
• Lösungen dürfen gerne humorvoll und mit Leichtigkeit entstehen :).

Folgende Fragen beschäftigen mich und meine Klient*innen immer wieder:

• Wenn Du die vollkommene Verantwortung für Dein Leben jetzt in Deinen Händen hieltest – was möchtest Du verändern?
• Die längste Beziehung, die wir in unserem Leben führen, ist diejenige mit uns selbst. In welcher Beziehung möchtest Du zu Dir stehen?
• Wie zufrieden bist du mit Deiner Arbeit? Tust Du, was Du tun möchtest?
• Warum bist Du hier?

Wenn das, was ich hier geschrieben habe, in Dir räsoniert, dann rufe mich gerne an, um ein kostenloses Kennenlern-Telefonat mit mir zu führen.

Herzlichst,
Katharina Höricke
Coaching & Achtsamkeit für Hochsensitive

+49 178 14 66 33 0
kontakt@katharinahoericke.de
katharinahoericke.de